Für viele Braubacher Kinder ist der unübersichtliche Kreuzungsbereich im Bereich Friedrichstraße Ecke Rathausstraße mitunter die gefährlichste Passage auf dem Weg zur Schule, oder den Kindergärten „Rabennest“ beziehungsweise dem städtischen Kindergarten „Biberbau“an der Marksburgschule.
So forderten neben der Bürgerinitiative „Braubach lebenswerter e.V.“ weitere Interessensvertreter eine angemessene Absicherung der stark frequentierten Straßenquerung in diesem Bereich.
Schon vor Beginn der Baustelle „Koppelsteinbrücke“ forderten auch wir einen deutlich sichtbar gekennzeichneten Fußgängerüberweg insbesondere für unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer. Nun, pünktlich zur Vollsperrung der Brücke und noch vor Schulbeginn nach den Osterferien wurde dieser nun realisiert.
Er befindet sich zwischen dem ehemaligen Bahnhof und der ehemaligen Apotheke und ist von den Kraftfahren schon von weitem sehr gut einsehbar.
Wir freuen uns über die Umsetzung und danken allen beteiligten Interessensvertretern, den politischen Gremien und der Verwaltung für die rechtzeitige Umsetzung dieser sinnvollen Sicherungsmaßnahme, welche Braubach wieder ein kleines bischen mehr lebenswerter gestaltet.