Am 01.02.2019 lud der Ortsverband der SPD Braubach zu einer öffentlichen Ortsbeghung ein. Da auch die aktuelle Verkehrssituation ein Thema der Veranstalung war, nahmen wir mit einer kleinen Abordnung an der Begehung teil.
Da die Baustelle an der Koppelsteinbrücke nun seit geraumer Zeit eingerichtet ist und in diesem Zuge auch die temporäre Änderung der angekündigten Straßenführung vollzogen wurde, brachten wir erneut unsere Forderung nach einem sicheren Fußgängerüberweg im Bereich der Friedrichstraße in Höhe des VG-Verwaltungsgebäudes zur Sprache.
Hier trafen wir auf offene Ohren. Wie uns die anwesenden Mitglieder des SPD Ortsverbandes, sowie der teilnehmende SPD Kreis-Chef Mike Weiland versicherten, sieht auch die SPD die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme und versprach, in sich in den betreffenden Gremien hierfür einzusetzen.
Im Zuge der Gespräche verwiesen wir auf unseren Schriftverkehr mit dem Landesbetrieb Mobilität. In diesem wurde eine schnelle Umsetzung einer solchen Maßnahme zugesichert. Allerdings muss zuvor ein entsprechender Antrag auf die Initiative der Ortsverwaltung durch die VG gestellt werden.
Uns ist leider nicht bekannt, ob dieses Anliegen auf diesen Ebenen bereits thematisiert wurde.