Die Stadt Braubach und die Bürgerinitiative
Braubach lebenswerter e.V. lädt hiermit
alle Braubacher Bürger
zu einer Bürgerversammlung ein.
Datum:
3. März 2016
Uhrzeit:
17:30 h
Ort:
Katholischer Gemeindesaal
Liebe Braubacher Mitbürger,
wir, die Braubacher Bürgerinitiative Braubach lebenswerter, kämpft seit ihrer Gründung im Jahr 2013 für den Bau einer Umgehungsstraße in Braubach.
Hierzu haben wir uns mit vielen Politikern aus allen Parteien getroffen, um ihnen die unerträgliche Situation in Braubach zu erklären. Täglich fahren ca. 10.000 PKW und LKW durch das Nadelöhr Braubach. Für uns als betroffene Braubacher ist dies nicht mehr länger zu ertragen.
Bisher haben wir einiges erreicht. Der Landesbetrieb Mobilität ( LBM ) führte eine Verkehrszählung durch, aus der sich o.g. Zahlen ergaben. Diese Zahlen waren die Grundlage für die Erstellung einer Wirtschaftlichkeitsberechnung. Neben den beiden bereits vorliegenden Varianten wurden von uns noch weitere Möglichkeiten einer Trassenführung erarbeitet. Die Bewertung aller Varianten erfolgte durch den LBM.
Das Ergebnis dieser Analyse liegt jetzt vor und zeigt, dass der Bau einer Umgehungsstraße mehr als gerechtfertigt ist.
Herr Innenminister Lewentz wird am 3. März gemeinsam mit dem LBM, Vertretern der Stadt Braubach und der Bürgerinitiative das Ergebnis den Braubacher Bürgern persönlich vorstellen.
Bitte kommen Sie zu dieser Veranstaltung, damit wir der Politik die Bedeutung dieses Projektes durch eine große Teilnehmerzahl noch einmal verdeutlichen.